DTM Nürburgring 2018

Nur 3 Wochen nach dem arbeitsreichen ADAC Rallye Deutschland Event stand am letzten Wochenende eine für uns etwas ruhigere Veranstaltung auf dem Programm, das 7. Rennwochenende der DTM auf dem Nürburgring.

Bei diesem Event geht für uns traditionell darum eine eher „Motorsport-fremde“ Tätigkeit auszuüben, die Getränkeausgabe auf der Fahrerlagerparty. Die Fahrerlagerparty wird vom ADAC Saarland ausgerichtet um sich bei allen Streckenposten und Funktionären rund um die Rennstrecke für die geleistete Arbeit zu bedanken. Auf solch eine Veranstaltung müssen natürlich auch wir uns gebührend vorbereiten. Daher reisten wir bereits am Dienstagmorgen mit einer vierköpfigen Delegation an den Nürburgring um dort im Fahrerlager 3, ein Campingplatz direkt an der Nordschleife neben dem historischen Fahrerlager, unser Zelt aufzuschlagen und uns gemütlich einzurichten. Am Abend stießen bereits 3 weitere Helfer zu uns mit denen wir den ersten Tag gemütlich haben ausklingen lassen.

Nachdem die wir uns die nächsten beiden Tage an das in diesem Jahr leider etwas durchwachsene Eifelwetter gewöhnten und uns auf die Party vorbereiteten stießen immer mehr Vereinsmitglieder als Helfer zu uns. Diese galt natürlich auf saarländische Art mit frischem Schwenker und kühlem Bier zu begrüßen.

Am Freitagabend stand dann die Fahrerlagerparty an, welche in der Jaguar Lounge stattfand. Hierzu musste vorab der Parkettboden mit Teppich geschützt werden und Bierbänke aufgestellt werden um genügend Platz für die 300 Gäste zu haben. Um 18:30 Uhr startete dann die Party die trotz, oder gerade aufgrund des etwas durchwachsenen Wetters großen Zuspruch bei den Gästen fand. Nachdem die letzten Gäste gegangen waren, begannen wir bereits in der Nacht mit den Abbauarbeiten. Als die Jaguar Lounge wieder in Ihren Ursprungszustand versetzt war, saßen wir noch gemütlich bei einem letzten Gläschen zusammen.

Den Samstag verbrachten wir damit uns die Rennen am Nürburgring anzuschauen und abends bei leckerem Essen zusammen zu sitzen bevor es sonntags nach dem Frühstück bereits wieder an den Abbau unserer Residenz ging.

Wir bedanken uns bei allen Helfern die mit dabei am Nürburgring waren!

RSS
Facebook
Google+
https://msf-theeltal.de/dtm-nuerburgring-2018">
Twitter