Bericht Gründungsversammlung

Thalexweiler, den 10. Juni 1970

Bericht über die Gründungsversammlung der “Motorsportfreunde Theeltal”

Am 10.01.1970 traf man sich im Gasthaus Bender zur Gründung der Motorsportfreunde Theeltal. Der Verein wurde auf die Initiative von Edmund Müller, Norbert Louis und Andreas Schmitt ins Leben gerufen. Die Versammlung war auf 20.00Uhr angesetzt. Erschienen waren 34 Personen aus Thalexweiler, Steinbach, Dörsdorf, Scheuern, Aschbach und Humes. Zu Beginn hieß Herr Norbert Louis alle herzlich willkommen und erläuterte das Programm dieser Gründungsversammlung.

Anschließend richtete Herr Edmund Müller noch einige Worte der technischen Seite des Vorhabens an die Anwesenden. Das Wort wurde nun unserem Bürgermeister, Herr Helmut Schneider, erteilt. Dieser begrüßte die Initiative der hiesigen Motorsportfreunde.

Anschließend stellte sich Herr Schneider als Wahlleiter zur Verfügung. Zuerst stand die Wahl des 1.Vorsitzenden auf dem Programm. 2 Vorschläge waren eingegangen, nämlich Norbert Louis und Edmund Müller. Die Wahl fiel auf Edmund Müller.

Danach wurden die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Norbert Louis wurde 2.Vorsitzender, Sportleiter: Manfred Hickethier aus Steinbach, Schatzmeister: Andreas Schmitt, Schriftführer: Ewald Nicolay, stellvertretender Schriftführer: Fridolin Zimmer, Tourenwart und Schulungsleiter: Lothar Schu aus Steinbach.

Somit war der Vorstand aufgegliedert. Als Vereinslokal wurde das Restaurant Friedel Zimmer, Thalexweiler, bestimmt. Von den 34 anwesenden Personen traten 32 dem neu gegründeten Verein bei. Die Versammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Edmund Müller mit einem Dankeswort an die Anwesenden geschlossen.

Somit gibt es nun in Thalexweiler den Verein “Motorsportfreunde Theeltal”. Von allen Seiten wurde viel Glück und Erfolg gewünscht.

Gezeichnet:

Ewald Nicolay, ehem. Schriftführer

 

Aktuell zählt der Verein MSF-Theeltal e.V. im ADAC
210 Mitglieder.

(Stand September 2018)