Klassensieg für Busse Racing

Der 3.Lauf zum Ravenol Longrunner Cup 2021 fand am 25.09.21 auf dem Waldparkring in Walldorf statt. 10 Teams hatten sich für die 3 Stunden Hatz in Baden-Württemberg eingeschrieben. Da Gerd Busse aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start verzichten musste, sprang kurzfristig Sven Dümmler ein, der auch schon den 1. Lauf für Busse Racing bestritt.

Als klares Ziel galt es vor dem Team Kartsport Klein, mit dem man sich punktegleich auf Rang 1 der Meisterschaftstabelle befand, anzukommen. Trotz der zweitschnellsten Zeit im Zeittraining die Jens Schmitt hinter Team Klein fuhr, war man mit der Abstimmung des Mach1 Karts nicht ganz zufrieden, sodass kurz vor dem Start noch ein paar Änderungen vorgenommen wurden.

Mit ca. 30 Minuten Verspätung wurde das Rennen gegen 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein gestartet. Jens konnte von Beginn an das Tempo von Kartsport Klein mitgehen und erzielte in Runde 11 die schnellste Runde des Rennens. Nachdem beide Teams den ersten Fahrerwechsel vollzogen, lag Kai Dörr (Busse Racing) vor Team Klein. Auch Sven Dümmler glänzte später mit 2 guten Stints und konnte vor Team Klein bleiben. Durch einen zweiten Tankstopp der sicherheitshalber durchgeführt wurde, gab man die Führung an das Team ABR Racing ab, die auch verdient den Gesamtsieg holten.

Sven stellte als Schlussfahrer das Kart auf P2 im Gesamtklassement und auf P1 in der Klasse RS7 im Parc Fermè ab. Somit führt Busse Racing die Tabelle 5 Punkte vor Kartsport Klein an. Der Finallauf findet am 6.11.21 in Uchtelfangen statt.