2. Lauf Ravenol Longrunner Cup in Uchtelfangen

Wie bereits angekündigt, startete Jens Schmitt am 04.09.2021 für das Team Busse Racing beim 2. Lauf zum Ravenol Longrunner Cup. Zusammen mit Fahrerkollegen Kai Dörr und Robin Wagner konnte sich das Team,geleitet von Gerd Busse, die Pole Position sichern.

Bei strahlendem Sonnenschein startete das 3 Stundenrennen pünktlich um 14:30 Uhr. Startfahrer Robin, der auch für die Pole Position verantwortlich war, übergab nach ca. 30min mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,4sek das Mach1 Kart an Kai.
Nachdem auch das zweitplatzierende Team Klein wechselte, erzielte Kai einen Vorsprung von 25sek. Bevor Jens fahren durfte, entschloss man sich zu tanken, anschließend fiel das Team auf P2 zurück. Nachdem auch Kartsport Klein tankte, führten Robin, Kai und Jens mit 1 Runde Vorsprung das Rennen an.
Schlußfahrer Jens baute dann in den letzten 15min den Vorsprung noch auf 2 Runden aus, bevor die schwarz/weiß karrierte Flagge fiel.

Teamchef Gerd war erleichtert über die Zuverlässigkeit des von ihm vorbereiteten Karts und belohnte seine Fahrer und Helfer mit reichlich Gerstensaft.😃 Nach 2 von 4 Meisterschaftsläufen herrscht an der Tabellenspitze Gleichstand zwischen Busse Racing und Kartsport Klein.

Der nächste Lauf findet am 25.09.2021 in Walldorf statt, bevor es am 06.11.2021 zum Finale an den Saarlandring gehen wird.