Lauf ADAC Roockies-Cup Südwest

Am 15.04.2023 fand auf dem Saarlandring in Uchtelfangen der 1.Saisonlauf des ADAC Roockies-Cup im Rahmen der KTSW statt.

Das wechselhafte Aprilwetter zeigte seine gute Seite, sodass die gesamte Veranstaltung bei trockenen 14°C ablaufen konnte. Jannis Schmitt beendete beide freien Trainingsdurchgänge mit der besten Zeit. Im Zeittraining reichte seine Zeit für den 3. Startplatz.

Von Reihe 2 aus gestartet, geriet Jannis in der Schikane nach Start und Ziel mit einem Konkurrenten aneinander und flog ab. Da die Lenksäule und Spurstange beschädigt waren, konnte der 12-jährige die Fahrt nicht mehr aufnehmen.

Nach der Mittagspause stand das Kart wieder in einem einwandfreien Zustand am Start. Vom letzten Startplatz aus ging es ins 2. Rennen: Jannis konnte gleich zur gewohnten Form zurückfinden und arbeitete sich Stück für Stück nach vorne. Nach fallen der Zielflagge beendete Jannis seine Aufholjagd auf einem hervorragenden 3. Platz.

Ein Dankeschön an alle Helfer sowie an die Sponsoren KFZ-Technik Busse, Uhren-Schmuck-Risch-Engel, CarSolutions Schmelz.

Das nächste Rennen findet am 17.06.2023 in Urloffen statt.