Endlauf ADAC VT-Karttrophy

Am Samstag dem 15.10.2022 fand in Uchtelfangen der letzte Lauf der ADAC VT-Karttrophy statt.

Bei ununterbrochenem Regen konnte Alina Busse, mit dem 5. Platz im Zeittraining des Tillotson Cup’s, ihr Können bei nassen Bedingungen unter Beweis stellen. Im ersten Rennen wurde sie leider gleich zu Beginn nach hinten durchgereicht, konnte aber durch zwei gute Überholmanöver wieder etwas an Boden gutmachen.
In Rennen 2 konnte Alina ihre Position verteidigen, sodass der 5. Platz der Tageswertung heraussprang. Damit beendete die 14-jährige ihre erste Saison im Tillotson-Cup, bei der sie zu Trainingszwecken bei ausgesuchten Veranstaltungen startete, auf einem guten 7. Meisterschaftsplatz.

Ein Dankeschön an die Sponsoren Kfz Technik G.Busse, Thewes Heizungsbau, Autoteile Resch, NCL Service und KM-Computer für die Unterstützung.