Elias Fries – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Nach langem Warten wegen der Corona Pandemie, war es dann endlich so weit. Die Kartbahn in Kerpen öffnete die Tore und wir packten unsere Sachen und fuhren los. Die Rennstrecke kannten wir noch nicht. Dazu kam noch dass das Kart noch neue Reifen besaß und mehr Leistung erbrachte. Elias tastete sich langsam heran und fuhr dann immer bessere Zeiten.

Das Wochenende darauf ging es wieder nach Uchtelfangen. Dazu mussten wir wieder alles umbauen, weil die Strecke wieder anders war. Nach langem testen und einem anderen Kart, kamen dann sehr gute Zeiten heraus. So fuhr Elias dann weitere 12 Wochen am Wochenende in Uchtelfangen weiter.

Zwischendurch ging es aber nochmal nach Kerpen. Die Rundenzeiten wurden auch da immer besser. Doch dann gab es Probleme mit dem Kühler und wir mussten alles zusammenpacken, um nach Hause zu fahren. Der Kühler musste gewechselt werden.

Das nächste Mal ging es weiter auf die Kartbahn nach Lomerange. Bei der Ankunft regnete es schon. Also hieß es, das erste Mal im Regen fahren. Das war für Elias wieder alles neu, sodass er sich wieder langsam ran tasten musste. Aber die Rundenzeiten wurden trotzdem immer besser.

Für 2021 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren um wie geplant, am ADAC Kart Rookies Cup teilnehmen zu können. Elias bekam zu Weihnachten den zweiten Kart da der CRG Kart für den Rookies Cup vorgesehen ist. Mit dem neuen Mach 1 Kart für den Junior Rotax Max 125 ccm, fährt er dann neben dem Rookies Cup weiter.