msf_kein_newsbild

Bericht zur Mitgliederversammlung 2019

Am Samstag, den 16.02.2019 fand im Gasthaus Bender unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. 

Gegen 15:20 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzender für sportl. Angelegenheiten Daniel David die Versammlung. Mit einer Gedenkminute wurde unseren verstorbenen Mitgliedern gedacht. Es wurde festgestellt, dass die Versammlung beschlussfähig ist. Daniel David bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern und beim Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und bedankte sich im bei allen Mitgliedern für die Unterstützung im vergangenen Jahr, insbesondere beim Shakedown der ADAC Rallye Deutschland.

Danach erfolgte der Bericht der beiden Kassenprüfer der unserem Kassierer eine korrekte Kassenführung bestätigte. Im Anschluss daran erfolgte der Bericht unserer Kassiers Rudolf Kartes.

Als nächstes wurde der Versammlung der Entwurf zur Änderung der Geschäftsordnung des Vorstandes dargelegt und erklärt. Die Änderung der Geschäftsordnung des Vorstandes wurde jeweils einstimmig von der Versammlung genehmigt. Die Geschäftsordnung des Vorstandes sieht unter anderem vor zukünftig 2 weitere Positionen zu besetzen und so eine Entlastung schaffen zu können.

Zum Versammlungsleiter wurde Detlef Thul gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2018. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde dieser gemäß der Geschäftsordnung des Vorstandes neu gewählt. 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender für sportliche Angelegenheiten: Daniel David
1. Vorsitzender für organisatorische Angelegenheiten: Daniel Jochem
Stellvertretender Vorsitzender: Lothar Schu
Schatzmeister: Rudolf Kartes
2. Schatzmeisterin: Ute Buchmann
1. Sportleiter: Nico Schmidt
2. Sportleiter: Alexander Hoffmann
Schriftführer: Jochen Rausch
Jugendleiter: Armin Klesen
2. Jugendleiter: Leon Scherer

Beisitzer: Karl-Heinz David

Kassenprüfer: Achim Scherer und Helga David

Da zur diesjährigen Generalversammlung ein Vorstandsmitglied verkündet hat sein Amt niederzulegen bedankten sich Daniel David und Daniel Jochem bei dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Benno Heinrich für die geleistete Arbeit während der vergangenen 40 Jahren als aktive Vorstandszeit.

Danach folgte eine kurze Unterbrechung mit kleinem Imbiss bevor Daniel David die Mitglieder über die anstehenden Veranstaltungen im laufenden Jahr und die bevorstehende ADAC Saarland Pfalz Rallye am 09.03.2018 informierte. Bei dieser Rallye werden wir wieder als Streckenposten und WP-Leitung bei der WP Haupersweiler-Hoof im Einsatz sein. Des Weiteren teilte er mit, dass wir bei der diesjährigen ADAC Deutschland Rallye nicht den Shakedown, sondern die WP Freisen durchführen werden. 

Nachdem Daniel David die Versammlung gegen 17:30 Uhr offiziell beendet hatte, saßen die anwesenden Mitglieder noch bei einem kleinen Umtrunk zusammen.

Vorankündigung ADAC Saarland Pfalz Rallye:

Am 09.03.2019 findet die ADAC Saarland Pfalz Rallye in Haupersweiler statt, bei der wir wieder sowohl als WP-Leitung als auch als Sportwarte der Streckensicherung im Einsatz sein werden. Alle Mitglieder die an diesem Tag als Helfer zur Verfügung stehen dürfen sich gerne vorab bei Daniel David, Nico Schmidt oder Daniel Jochem melden.

Sobald uns der genaue Zeitplan vorliegt erhaltet Ihr natürlich wie gewohnt weitere Infos über unsere WhatsApp Gruppe.

Vorankündigung Osterrallye Zerf:

Am 20.04.2019 findet die Osterrallye in Zerf statt. Auch hier werden wir sowohl als WP-Leitung als auch als Sportwarte der Streckensicherung im Einsatz sein. Alle Mitglieder die an diesem Tag als Helfer zur Verfügung stehen dürfen sich gerne bei Daniel David, Nico Schmidt oder Daniel Jochem melden. Genauere Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.